Startseite

Sonntag, 1. Juni 2014

Mama, sind wir bald da? Pia Volk Mein Sohn und ich und wie wir die Welt eroberten

Zum Buch:


Die alleinerziehende Pia Volk erzählt uns in ihrem Buch von ihren Reisen mit ihrem kleinen Sohn um die Welt. Sie zeigt uns, dass man auch mit einem kleinen Kind Rucksackurlaub machen kann. Zum ersten Mal versucht sie es, als Paul ein Baby war, mit einem all-inklusive-Urlaub in Teneriffa, der dann leider doch nicht so ist, wie Pia sich das vorgestellt hat. Später probiert sie es mit Paul wieder als Rucksacktouristin aus, es geht nach Australien, Japan, Palau und im Laufe der Jahre noch in viele andere Länder der Erde. 

Meine Meinung:
Zehn Kapitel lang dürfen wir Pia und ihren Sohn Paul durch zehn Länder begleiten. Sehr bildhaft und mit viel Humor schildert sie die einzelnen Stationen ihrer Reise. Der Leser erfährt viel Wissenswertes über das jeweilige Land, hat aber auch Teil am Leben und der Unterhaltung der beiden Reisenden. Sie suchen sich nicht immer nur die schönen Seiten des Lebens aus, auch Armut, zum Teil für uns sehr fremde Sitten und Gebräuche, unerträgliche Hitze und gefährliche Situationen erleben wir auf ihren Reisen mit.

Auch die Mutter-Kind-Beziehung kommt hier nicht zu kurz. Das Buch ist eine informative, witzige und wundervoll unterhaltende Lektüre über zwei unterschiedliche Menschen, die auf ihre ganz eigene Art die Welt erobern.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, es hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen