Startseite

Montag, 2. Juni 2014

Timmy Quinn "Der Schildkrötenjunge" "Die Häute" Kealan P. Burke ebook

Timmy Quinn - Der Schildkrötenjunge & Die HäuteZum ebook:
Dieses Buch beinhaltet die ersten beiden Geschichten der Timmy Quinn Reihe. In „Der Schildkrötenjunge“ hat der elfjährige Timmy Quinn gerade Ferien. Obwohl seine Eltern es ihm verboten haben, geht er mit seinem besten Freund zum Myers-Teich. Dort treffen sie auf einen seltsamen, furchteinflößenden Jungen und das Unheil beginnt.

In „Die Häute“ ist Timmy mittlerweile sieben Jahre älter und reist mit seinem Vater nach Irland. Dort lebt seine Großmutter, deren Mann gestorben ist. Doch auch hier lässt ihn die Vergangenheit nicht los und er muss ins Reich der Toten eintreten, um sich und seine Familie zu retten.

Meine Meinung:
Die Handlungen beider Geschichten sind spannend und durch den besonderen Schreibstil des Autors ist die düstere finstere Atmosphäre genau zu spüren. Ich habe bis jetzt noch nicht sehr viel Lektüre dieses Genres gelesen, aber das Buch und besonders der Hauptprotagonist Timmy haben mir sofort gefallen. Die beiden Geschichten haben mich gefesselt und das Gruseln gelehrt, beste Unterhaltung aber nichts für schwache Nerven.

      Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen