Startseite

Mittwoch, 25. Juni 2014

Das kleine Inselhotel Sandra Lüpkes Roman

Zum Buch:
Jannike ist Fernsehmoderatorin und möchte nach einem Bestechungsskandal, obwohl sie unschuldig ist, nur noch weg aus Köln. Sie landet auf einer kleinen Nordseeinsel und kauft kurzerhand ein etwas herunter gekommenes kleines Hotel, mit dem sie noch sehr viel Arbeit hat. Auch die Insulaner machen es ihr nicht leicht, sie soll auch noch das Leuchtturmfest für sie organisieren.

Meine Meinung:
Die wunderschönen Beschreibungen der kleinen Insel machen die Geschichte zu einem wahren Lesevergnügen. Man hat das Gefühl wirklich auf der Insel zu sein und Jannike in ihrem neuen Leben begleiten zu dürfen. Mit Begeisterung macht sie sich an die Renovierungsarbeiten und bekommt unerwartet Hilfe von einer Inselbewohnerin. Die vielen unterschiedlichen Charaktere die es in der Geschichte geben, sind sehr detailliert und liebevoll beschrieben und lassen den Roman nie langweilig werden.

Jedes neue Kapitel ist mit einer kleinen Skizze am oberen Rand versehen, mit einem Brief, einem Protokoll, einem Fahrschein oder auch einem Rezept einer leckeren Pfirsichtorte. Diese liebevollen kleinen Illustrationen und auch das sehr ansprechende Cover mit dem kleinen Inselhotel machen das Buch zu etwas Besonderem. Die sehr realistische Geschichte mit den bildhaften Beschreibungen der Umgebung hat mich  perfekt unterhalten und mir ein paar sehr vergnügliche Lesestunden bereitet. Ein tolles Buch, dass ich sehr empfehlen kann.

    Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen