Startseite

Mittwoch, 11. Juni 2014

Schreibfieber Martina Sahler ebook

Schreibfieber (Wilde Zeiten)Zum ebook:


Die 17jährige Kristin wohnt mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern im 18. Stock eines Hochhauses. Sie geht auf ein Gymnasium und möchte Schriftstellerin werden. Ihr Freund Stefan und ihre Familie haben wenig Verständnis für ihre Leidenschaft, sie meinen es wäre brotlose Kunst. Als sie den Vater ihrer Freundin Ines kennenlernt, trifft sie endlich jemanden, der ihre Leidenschaft für Bücher teilt. 

Meine Meinung:
Mir hat das Buch um Kristin sehr gut gefallen. Es liest sich leicht und flüssig und man kann sich richtig in die Geschichte hineinversetzen, da der Schreibstil der Autorin sehr bildhaft ist. Man spürt den Herzenswunsch der Hauptprotagonistin, Schriftstellerin zu werden, der aber leider von ihrer Familie und ihrem Freund nicht verstanden wird. Die Autorin hat eine wunderbare Geschichte geschaffen, die dem Leser zeigt, dass es sich lohnt seine Träume zu leben. Kristin war mir von Anfang an sehr sympathisch, sie ist eine starke Person die in ihren jungen Jahren auch schon sehr viel Verantwortung übernimmt. Auch die anderen Charaktere sind sehr gut dargestellt, sie wirken alle sehr authentisch und aus dem Leben gegriffen. 

Der Roman um den Lebenstraum der jungen Kristin hat mir sehr gut gefallen. Er hat mich von Anfang an begeistert und er zeigt, dass es sich lohnt seinen Weg zu gehen, um seine Träume verwirklichen zu können.

          Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen