Startseite

Mittwoch, 4. Juni 2014

Die Janus Protokolle Turhan Boydak Thriller ebook

Die Janus ProtokolleZum ebook:

Der New Yorker Journalist Jason Bradley erfährt, dass sein Freund bei einem Unfall gestorben ist. Jason hatte ihn zwar nach einem Streit zehn Jahre nicht gesehen, glaubt aber nicht an einen Unfalltod. In seinen Hinterlassenschaften findet er Hinweise, dass er ermordet wurde und gerät dabei  ins Fadenkreuz amerikanischer Geheimdienste. 

Meine Meinung:
Der Thriller von Turhan Boydak hat mich schon auf den ersten Seiten gefesselt. Kurze Kapitel und verschiedene Handlungsabläufe bauen von Anfang an Spannung auf. Wir haben es hier gleich mit mehreren Protagonisten zu tun, deren Wege sich im Laufe der Geschichte kreuzen. Die Protagonisten wirken alle sehr authentisch und besonders zum Ende des Buches fiebert man richtig mit ihnen mit. 

Die Thematik des Thrillers ist aktuell und brisant, es geht um Geheimdienste, Verschwörungstheorien, Überwachung und Spionage. Durch die kurzen Kapitel spürt man ständig die Spannung und Dramatik des Thrillers, da es rasant von einem Handlungsablauf zum Nächsten geht. Aber er regt auch zum Nachdenken an, da hier deutlich wird, dass man durch das Internet sehr viel mehr von sich preisgibt, als man eigentlich möchte. 

Genau wie der erste Thriller des Autors „Der Troja-Code“, hat mich auch dieser Thriller wieder überzeugt und begeistert. Eine fesselnde und spannungsgeladene Geschichte, die ich wirklich sehr empfehlen kann.

              Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen