Startseite

Samstag, 21. Juni 2014

Frühstück in Amsterdam Marcus Luft Roman ebook

Titel: Frühstück in AmsterdamVielen Dank an http://www.dotbooks.de die mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben.

Zum Buch:
Oliver ist in seinem Beruf sehr erfolgreich, trägt nur Designeranzüge und die Arbeit ist sein Leben. Als ihm plötzlich gekündigt wird, möchte er erstmal nach Dubai reisen und alles vergessen, aber das ist gar nicht so einfach. Er verpasst sein Flugzeug und nimmt einfach die nächste Maschine nach Amsterdam.


Meine Meinung:
Erfolgreicher Geschäftsmann steht plötzlich vor dem Nichts, das hört sich schon interessant und spannend an. Frühstück in Amsterdam ist eine wunderbare Geschichte, von der man nicht denkt, dass ein Mann sie geschrieben hat. Man glaubt, wirklich in Amsterdam und Zaungast der Handlungen zu sein, so gefühlvoll und bildhaft ist der Roman geschrieben.

Zu Beginn war mir der Hauptprotagonist Oliver nicht sonderlich sympathisch. Er wirkte auf mich zu sehr von sich selbst überzeugt und hochnäsig. Aber im Laufe der Geschichte kam die Wandlung, besonders als ihm Muk begegnete, eine eigenwillige aber liebenswerte Frau. Der Roman lebt sehr von den sympathischen Protagonisten und dem besonderen Flair von Amsterdam. In dem Buch werden sehr viele Details beschrieben, sodass ich oft das Gefühl hatte, neben den Protagonisten zu stehen und mir das Umfeld genau vorstellen konnte. Man spürt die Träume der Menschen, erlebt ihre Sorgen und Ängste mit, merkt aber auch, dass das Leben nicht immer planbar ist. Man muss sich schon auf andere Dinge und andere Menschen einlassen und versuchen seine Pläne zu verwirklichen. Auch die anderen Charaktere wirkten auf mich sehr authentisch und machten mit ihren kleinen Nebengeschichten den Roman zu einem wunderbaren Zeitvertreib.

Frühstück in Amsterdam ist ein sehr eindrucksvoller und unterhaltsamer Roman, der besonders durch den wunderbar bildhaften Schreibstil des Autors im Gedächtnis bleibt und sofort Lust macht nach Amsterdam zu reisen.

   Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen