Startseite

Dienstag, 20. Mai 2014

Thea Stilton Die Thea Sisters und die geheime Stadt

Zum Kinderbuch:
Empfohlendes Lesealter: 8 - 10 Jahre


Thea Stilton, die für ihren Bruder Geronimo als rasende Reporterin für seine Zeitung arbeitet, erzählt uns in dem Buch wieder eine Geschichte der Thea Sisters. Die fünf Mäusemädchen werden dem Leser am Anfang des Buches in einem Steckbrief vorgestellt. Diesmal sind sie nach Peru gereist, um den verschwundenen Sohn eines Freundes wiederzufinden. Er ist auf der Suche nach der geheimen Stadt der Inkas verschwunden.

Meine Meinung:
Die Aufmachung des Buches hat mich sofort begeistert. Wunderschöne Illustrationen auf fast jeder Buchseite untermalen die schöne Geschichte der mutigen Mäusemädchen. Die unterschiedlichen Charaktere der Thea Sisters sprechen sofort die kleinen Leser an, für jeden ist etwas dabei. Mal mutig, immer voller Ideen, mal sensibel oder chaotisch, stets fair und voller Abenteuerlust können sich die Leser bestimmt in einem der Mädchen wiedererkennen. 

Die Geschichte um die geheime Stadt der Inkas ist vom ersten Augenblick spannend und sehr unterhaltsam geschrieben. Sie lässt sich leicht und flüssig lesen und immer wieder gibt es Erklärungen zu einzelnen Begriffen. So erfährt man einiges über Peru, über den Machu Picchu oder über die Tiere, die in den Anden leben. 

Das liebevoll gestaltete Buch hat mir sehr gut gefallen. Sehr bildhaft kann man sich die Geschichte vorstellen und mit den Thea Sisters das Abenteuer in den Anden gemeinsam erleben. Meine absolute Leseempfehlung für dieses Buch. 

     Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen