Startseite

Donnerstag, 15. Mai 2014

Mörder ante portas Ava Fuchs ebook Krimi

Mörder ante portasZum ebook:
Isolde von Bärenstein ist Hauptkommissarin bei der Berliner Polizei und hat es mit einem neuen Fall zu tun. Der Gymnasiallehrer Erwin Röper wurde tot vor seinem Haus gefunden. War es ein Unfall oder Mord? Er war in dem alten renovierungsbedürftigen Haus Hauptmieter einer WG und sehr unbeliebt. Bei ihren Ermittlungen bei den jetzigen und ehemaligen Untermietern der WG und an seiner Schule stößt sie auf viele Ungereimtheiten und Geheimnisse. Anscheinend soll Röper unter dem Asperger-Syndrom, eine Form des Autismus, gelitten haben und an seiner Schule wird er von Eltern einiger Schüler als pädophil bezeichnet.

Louise, eine ehemalige Mitbewohnerin der WG, erzählt uns zwischen den Kapiteln unter „Monolog einer Verdächtigen“ immer wieder neue Einzelheiten aus dem Leben von Erwin Röper, seine Eigenheiten und über seinen Umgang mit den Mitmenschen. Isolde von Bärenstein hat es bei den Ermittlungen nicht leicht. Mühsam versucht sie mit ihrem Team hinter das absonderliche Verhalten Röpers zu kommen, die Ermittlungen führen sie sogar bis auf die Insel Borkum.

Meine Meinung:
Immer wieder neue Erkenntnisse führen den Leser mal in die eine, mal in die andere Richtung bei der Lösung des Falles. Mutmaßungen und Verwirrung bringen die völlig unterschiedlichen Charaktere der Protagonisten, wem traut man einen Mord zu oder ist vieles nur gespielt. Immer wieder neue Spekulationen bringen Spannung in den Kriminalroman, der sehr vom psychologischen Aspekt lebt.

Die Autorin hat mit dem Buch einen interessanten, unterhaltsamen aber auch zum Nachdenken anregenden Kriminalroman geschaffen, den ich nur empfehlen kann.

      Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen