Startseite

Mittwoch, 7. Mai 2014

Das verdrehte Leben der Amélie Sommerliebe India Desjardins

Zum Jugendbuch:

Die 14jährige Amélie hat endlich Sommerferien, aber glücklich ist sie nicht. Ihre Mutter fährt mit ihrem neuen Freund nach Paris und Amélie soll die Ferien bei ihrer Großmutter verbringen. Und ihre beste Freundin ist auch nicht da, sie macht Reiterurlaub.

Amélie erzählt uns im Tagebuchstyle aus ihrem Leben. Sie beschreibt uns ihre Gefühl, ihre Ängste und Sorgen und gibt uns so einen guten Einblick in ihren Tagesablauf, der oft mit der genauen Uhrzeit datiert ist. Ihr Freund hat sie verlassen, mit dem neuen Freund ihrer Mutter ist sie nicht einverstanden und dann soll sie auch noch zu ihrer Großmutter. Einfach ist das Leben von Amélie wirklich nicht.

Meine Meinung:
Das Buch lässt sich locker und leicht lesen und Amélies Beschreibungen sind zum Teil spritzig und amüsant. Man konnte sich gut in das Teenagersein hineinversetzen. Ich hätte mir nur noch ein bisschen mehr Handlungen gewünscht, ich hab mir das Leben von Amélie etwas aufregender vorgestellt.  

     Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen