Startseite

Freitag, 31. Januar 2014

Die Wahrheit, wie Delly sie sieht Katherine Hannigan

Das Buch ist für Kinder ab 11 Jahren, ich finde es auch toll für Jugendliche und Erwachsene geeignet.

Zum Buch:
Delly ist mittlerweile elf Jahre alt und hat in ihrem Leben schon viel Ärger gemacht. Schon als kleines Kind zog sie Scherereien, Streit und Auseinandersetzungen magisch an. Eigentlich wollte sie gar nicht böse sein, wusste aber nicht, wie sie es schaffen konnte, mal keinen Ärger zu bekommen. Mittlerweile ist sie kurz davor von ihrer Schule zu fliegen, wenn noch einmal etwas passiert. Daraufhin sieht Delly ihre Mutter weinen und ist entsetzt. Sie möchte sich ändern, weiß aber nicht wie, da lernt sie ein ungewöhnliches Mädchen kennen. Ferris Boyd spricht kein Wort und man darf sie nicht anfassen.

Meine Meinung:
Das Buch lässt sich wunderbar leicht und verständlich lesen und die Geschichte ist einfach großartig. Es geht um wahre Freundschaft und das es sich lohnt für etwas zu kämpfen. Delly hatte auch irgendwann ihr Lachen verloren, das sie jetzt langsam zurückbekommt. Das Buch ist witzig geschrieben, vor allem Dellys selbsterfundene  Wörter, die sie in allem möglichen Situationen von sich gibt, hat aber einen ernsten Hintergrund und Tiefgang. Es zeigt, dass es sich lohnt, sich für etwas einzusetzen, auch wenn es schwierig ist.
 
Ein wirklich tolles Buch, das nicht nur für Kinder und Jugendliche sehr empfehlenswert ist.

     Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen