Startseite

Sonntag, 5. Januar 2014

Der Troja Code Turhan Boydak Thriller (eBook)

Der Troja-Code: Thriller Zum Buch:

Helena Dreyer wartet am Flughafen vergebens auf ihren Vater Werner Dreyer, Professor für Altertumskunde. Er wollte sie abholen, stattdessen wird sie von der Polizei erwartet, die ihr mitteilt, dass ihr Vater tot ist. Bald stellt sich heraus, dass er ermordet wurde. Daraufhin macht sich die schwangere Helena mit ihrem Freund Tim auf die Suche nach dem Mörder, merkt aber bald, dass er es auch auf sie abgesehen hat. 

Meine Meinung:
Mir hat der Thriller sehr gut gefallen, er hat mich schon auf den ersten Seiten gefesselt und die Spannung blieb bis zum Ende. Oft konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so mitreißend war die Geschichte. Zwischen der eigentlichen Handlung bekam man oft Erklärungen über Troja und die geschichtlichen Zusammenhänge im Altertum.  Diese Informationen waren sehr interessant, nur an manchen Stellen hätte ich mir kürzere Erläuterungen gewünscht, da man etwas aus der eigentlichen Handlung herausgerissen wurde und ich manchmal fast in Versuchung geriet, diese Erläuterungen zu überblättern, weil die Geschichte zu fesselnd war. 

Ein wirklich guter, spannender Thriller mit geschichtlichen Erklärungen, die auch noch sehr lehrreich waren. 

                   Ich gebe dem Thriller 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen