Startseite

Freitag, 10. Januar 2014

Blutiger Engel Kate Rhodes Thriller

Zum Buch:
Psychologin Alice Quinn wird von einem alten Bekannten um Hilfe gebeten, Detective Don Burns von der Londoner Polizei. In der U-Bahn ist ein Bankier ermordet worden und Burns glaubt an einen Serientäter. Alice Quinn hat auch schon früher der Polizei  geholfen schwierige Fälle aufzuklären und so macht sie sich mit Burns auf die Suche nach dem Mörder. Burns scheint recht zu behalten, bald darauf gibt es schon wieder Tote, bei denen immer eine Engelspostkarte und weiße Federn am Tatort gefunden werden.

Meine Meinung:
Das Buch lässt sich leicht und verständlich lesen und hat mich schon auf den ersten Seiten gefesselt. Die Protagonistin Dr. Alice Quinn macht in dem Buch einen sympathischen Eindruck, man erfährt sehr viel aus ihrem Privatleben und wie sich auf die Suche nach dem Täter macht. In der Mitte des Buches ließ die Spannung für mich ein wenig nach, da dort sehr viel vom Tagesablauf der Protagonistin berichtet wurde.  Zum Ende stieg die Spannung aber wieder an, man fieberte mit Alice mit und endlich konnte der wahre Täter gefasst werden. Nach vielen Mutmaßungen wer die schrecklichen Morde verübt hat, war das Ende für mich sehr überraschend.

   Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen