Startseite

Mittwoch, 29. Januar 2014

Flammen der Rache Roman Shannon McKenna

Zum Buch:
Der Vater von Lily Parr soll Selbstmord begangen haben. Lily aber glaubt nicht daran, sie ist sich sicher, dass er ermordet wurde. Lilys Verdacht wird bald bestätigt, denn auch sie wird jetzt von Verbrechern verfolgt, die sie töten wollen. Lilys Flucht führt sie zu Bruno Ranieri, dessen Name ihr Vater kurz vor seinem Tod erwähnte. 

Meine Meinung:
Das Buch ist Teil einer Buchreihe, die ich zuvor noch nicht kannte, aber trotzdem verstand man die Geschichte gleich von Anfang an. Es lässt sich gut und verständlich lesen und auch die Protagonisten sind so beschrieben, dass man die anderen Bücher der Reihe nicht unbedingt gelesen haben muss. Die Handlung ist interessant und futuristisch, aber da das Buch über 700 Seiten hat, ging für mich manchmal die Spannung etwas verloren, da es an einigen Stellen etwas langwierig voran ging. 

Die beiden Protagonisten Lily und Bruno und deren Liebesgeschichte konnten mich nicht ganz überzeugen, sie wirkten auf mich in manchen Situationen leider nicht sehr sympathisch und ihre Beziehung ging mir etwas zu schnell.

Das Ende hat mir gut gefallen, es war sehr spannend und klärte einige Zusammenhänge für den Leser auf.

    Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen