Startseite

Dienstag, 7. Januar 2014

Sibylle Meyer Der Stricknadelmörder eBook

Der StricknadelmörderZum Buch:
Miko Schurig war früher bei der Polizei, hat sich aber vor einiger Zeit als Privatdetektiv selbstständig gemacht. Mit kleinen Aufträgen hält er sich über Wasser, bis seine Jugendliebe Sam auftaucht. Er soll für Sam den Mörder einer Frau finden. Mit Hilfe seiner ehemaligen Kollegen macht er sich auf die Suche, aber in der Zwischenzeit gibt es weitere Tote.

Meine Meinung:
Das Buch der Autorin Sibylle Meyer hat mir gut gefallen. Es lässt sich leicht lesen und auch die Protagonisten kommen sympathisch, aber da sie auch mit einigen Schwächen beschrieben werden, sehr menschlich rüber. Der Krimi hat mich von Anfang an gefesselt, obwohl einiges sehr vorhersehbar war, hat es der Geschichte nichts von der Spannung genommen.

Für Menschen mit schwachen Nerven sind manche Beschreibungen der Toten nicht ganz geeignet, die Morde sind sehr bestialisch und brutal durchgeführt. Da man das Tatmotiv  erst ganz am Ende des Buches erfährt,  kann man den ganzen Krimi über rätseln, warum der Täter die Morde mit so großer Brutalität ausübt. Aber auch die Liebe kommt in dem Buch nicht zu kurz, denn Miko konnte Sam die ganzen Jahre über nicht vergessen.

  Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen