Startseite

Mittwoch, 15. Januar 2014

Das Erbe der Krylows Kelda Ardere Fantasy


Das Erbe der KrylowsZum Buch:
Moira war gerade acht Jahre alt, als ihre Eltern unter mysteriösen Umständen in ihrer Heimat Schottland starben. Sie kommt nach Berlin in ein Kinderheim und lebt dort ziemlich für sich. Ihr Ziel ist es mit achtzehn Jahren endlich dort rauszukommen um zurück nach Schottland zu gehen. Dort möchte sie dann herausfinden, was wirklich mit ihren Eltern geschehen ist.  Mittlerweile ist sie sechzehn Jahre alt und wird von einem seltsamen Pärchen aus dem Heim geholt. Sie nehmen Moira mit und erzählen ihr, sie besäße eine seltene Gabe, die noch für Millionen Menschen wichtig ist.

Meine Meinung:
Mich hat das Buch um Moira vom ersten Augenblick an gefesselt. Die Geschichte ist sehr spannend und mysteriös, aber nicht nur für Fantasy-Fans geeignet. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen, es fehlt aber auch nicht an witzigen Einlagen. Die Protagonistin Moira hat man sofort ins Herz geschlossen und leidet mit ihr mit. Auch die anderen Charaktere sind gut dargestellt, wobei einige doch sehr undurchsichtig sind und man nicht immer weiß, auf welcher Seite sie stehen.

Für mich ist es ein tolles unterhaltsames Buch, auf dessen Fortsetzung ich schon ganz gespannt bin.

      Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen