Startseite

Sonntag, 5. Januar 2014

Das Geheimnis von Lake Louise Helga Zeiner Roman (eBook)

Das Geheimnis von Lake LouiseZum Buch:
Die fast vierzigjährige Carola wird von ihrem Mann betrogen. Sie flüchtet sich zu ihrer Freundin Maria nach Kanada, um dort ein neues Leben aufzubauen. Bei ihrer Suche nach einer geeigneten Unterkunft  lernt sie den attraktiven Makler Jason kennen. Mit dessen Hilfe findet sie auch schnell ein Haus, merkt aber auch bald, dass Jason ihr nicht gleichgültig ist. Beim Renovieren ihres alten Hauses findet sie alte Schriftstücke eines Vorbesitzers, dort wird dessen Lebensgeschichte erzählt. Was verbirgt sich hinter den Tagebucheinträgen? Carola ist fasziniert von der Geschichte und versucht hinter das Geheimnis zu kommen, was aber nicht ungefährlich ist.

Meine Meinung:
Die Autorin entführt den Leser mit dem Buch in die wunderschöne Landschaft Kanadas, die man sich bei den Beschreibungen fast bildlich vorstellen kann. Man fühlt mit der Protagonistin Carola mit und möchte ihr helfen, das Geheimnis um Lake Louise zu lösen. Das Buch ist eine Mischung aus Liebes- und Abenteuergeschichte, die mich sehr gut unterhalten hat. Sie lässt sich gut und flüssig lesen und hat mich vom ersten Augenblick gefesselt. Die Charaktere und auch die Landschaft sind liebevoll und bildhaft beschrieben, so dass man sehr gut in die Geschichte eintauchen konnte. Ein wirklich schöner Roman, dessen Ende mich überrascht hat.

     Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es bekommt von mir 5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen