Startseite

Montag, 3. November 2014

Altdrachenstein Die Schule der Krieger Günter-Christian Möller Jugendbuch

Zum Jugendbuch:
Florian und seine Fußballfreunde trösten sich nach einem verlorenen Spiel im Wald mit Alkohol. Am nächsten Tag erwacht  Florian aber nicht im Wald, sondern liegt in einem Krankenhaus. Dort erfährt er, dass ein merkwürdiger Stock ihm das Leben gerettet hat. Auch in der Schule geschehen sonderbare Dinge, als ein paar Schüler Florian erpressen, ihnen Geld zu geben. Dann kommt auch noch ein neuer Sportlehrer an Florians Schule und überredet ihn, ihn auf eine andere Schule zu begleiten, um dort ein Praktikum zu machen.

Meine Meinung:
Das Jugendbuch lässt sich sehr flüssig lesen und ist durchweg spannend geschrieben. Man kann gut in die Welt von Florian und seinen Freunden eintauchen, nach und nach kommt man hinter die Geheimnisse in dieser Geschichte. Altdrachenstein, die neue Schule von Florian, führt den Leser in eine etwas andere Welt. Dort gibt es Elfen, Drachen und Magier, jetzt erklären sich auch langsam Florians außergewöhnliche Fähigkeiten.

Die Protagonisten haben mir auch gut gefallen, sie sind mutig und halten zusammen, wenn es darauf ankommt. Ein abwechslungsreiches und fesselndes Buch, das mich bestens unterhalten hat.

   Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen