Startseite

Montag, 27. Oktober 2014

Eiskalte Energie Liv-Malin Winter Roman eBook

Eiskalte EnergieZum eBook:
Die junge Wissenschaftlerin Isabella Filanders stößt bei Forschungsarbeiten auf eine gefährliche Energiequelle. Sie ist sich sicher, dass deren Einsatz zu einer schweren Klimakatastrophe führt. Mit Hilfe des Umweltberaters Eric will sie ihre Arbeit publik machen, um die Menschen zu warnen. Damit machen sich die Beiden aber eine Menge Feinde und müssen nach Norwegen flüchten.

Meine Meinung: 
Die Geschichte spielt in der Zukunft und wie die Lage zu dieser Zeit aussieht, hat mich doch etwas erschreckt. Niemand kann sich nach einer Ölkrise noch ein Auto leisten, viele Lebensmittel sind sehr teuer oder selten geworden und Brennstoffe gibt es kaum noch.

Der Roman lässt sich leicht und flüssig lesen und ist auch sehr bildhaft beschrieben. Gerade bei den  Beschreibungen in Norwegen hatte ich das Gefühl auch dort zu sein. Die Geschichte regt aber auch sehr zum Nachdenken an. Da kann man nur hoffen, dass wir mit unserer Umwelt richtig umgehen und nicht so enden, wie in diesem Buch.

Sympathische und interessante Protagonisten, eine heikle Thematik und auch etwas Romantik machen den Roman zu einem spannenden und fesselnden Buch, dass ich sehr gut weiterempfehlen kann.

        Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen