Startseite

Dienstag, 21. Oktober 2014

Cobra Deon Meyer Thriller

Zum Buch:
Auf einem südafrikanischen Weingut werden drei Bodyguards erschossen und ein Mann entführt. Der südafrikanische Ermittler Bennie Griessel und sein Team sollen in dem Fall ermitteln. Sie finden am Tatort Patronen mit dem Kopf einer Cobra. Plötzlich schaltet sich auch der Geheimdienst in den Fall ein und auch der Taschendieb Tyrone gerät zwischen die Fronten. 

Meine Meinung:
Der Thriller fängt schon gleich sehr spannend an. Morde, Entführung und dazwischen ein sympathischer Ermittler, Bennie Griessel. Als trockener Alkoholiker hat er es nicht immer leicht, wirkt aber sehr authentisch und kompetent. Am Anfang musste ich mich etwas mit den Namen der anderen Charaktere zurechtfinden, da sehr viele Personen mit dem Fall zu tun haben und man noch nicht genau wusste, in welcher Verbindung sie zueinander stehen. 

Durchgehende Spannung und rasche Perspektivwechsel ziehen sich durch die ganze Geschichte. Durch die flüssige und bildhafte Beschreibung der Schauplätze kann man sich die Handlungen sehr realistisch vorstellen. Immer wieder unerwartete Wendungen in dem Fall  halten den Spannungsbogen stets hoch. Ein fesselndes Buch, bei dem man stets mit den Protagonisten mitfiebert.

       Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen