Startseite

Dienstag, 21. Oktober 2014

Unsichtbar und trotzdem da! Diebe in der Nacht Boris Pfeiffer (ab 9 Jahre)

Zum Kinderbuch:
Durch Zufall lernen sich bei einer Autogrammstunde in Berlin drei Kids kennen, Jenny, Addi und Agan. Die drei werden schnell Freunde, obwohl sie total unterschiedlich sind. Sie finden zusammen heraus, dass in einem Museum nachts ein Bild lebendig wird. Unter dem Motto: Unsichtbar und trotzdem da! versuchen sie der Sache auf den Grund zu gehen.

Meine Meinung:
Drei völlig unterschiedliche Kinder werden zu Freunden und halten zusammen, dies hat mir sofort an dem Buch gefallen. Egal ob arm, reich oder auch aus einer anderen Kultur, das interessiert die Kinder nicht, sie sind füreinander da und versuchen zusammen dem alten Museumswärter zu helfen.

Die Geschichte liest sich leicht und flüssig und durch den etwas größeren Zeilenabstand schaffen dies auch schon etwas kleinere Kinder.  Die Kapitel sind nicht allzu lang und zwischendurch gibt es auch sehr schöne Illustrationen, so dass man sich die jeweilige Situation auch sehr bildhaft vorstellen kann.

Das Buch hat uns sehr gut gefallen, es ist unterhaltsam und spannend und auch die Protagonisten sind sehr sympathisch. Mit ihnen Abenteuer zu erleben hat uns begeistert.

     Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen