Startseite

Dienstag, 14. Oktober 2014

Just Heroes Die Beschützer der Quelle Jeanette Biedermann und Katharina Wieker

Buch der Sängerin Jeanette Biedermann

Zum Buch:
Cosmo, Emma und Joe wirken nach außen wie ganz normale Jugendliche, haben aber Superkräfte. Jeder von ihnen kann etwas anders gut. Emmas Wunden heilen sehr schnell, Cosmo kann mit seinen Händen Blitze erzeugen und Joe kann Gift erkennen. Alle drei wurden vor dreizehn Jahren von ihren jetzigen Familien adoptiert. Zu diesem Zeitpunkt waren ihre Adoptiveltern noch Beschützer der Quelle, die es in ihrem Ort gibt, die aber vor dreizehn Jahren zerstört wurde. Die drei Jugendlichen wollen jetzt hinter das Geheimnis der alten Quelle kommen. 

Meine Meinung:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es lässt sich leicht und flüssig lesen, genau richtig für ein Lesealter ab neun Jahren. Kleine Illustrationen auf verschiedenen Buchseiten lockern die Geschichte auf und im Buchdeckel befindet sich noch eine Zeichnung des Ortes, so dass die Kids sich alles bildhaft vorstellen können. Die Protagonisten wirken, bis auf ihre Superkräfte, im Charakter und ihrem Verhalten sehr authentisch, so dass die kleinen Leser sich gut mit ihnen identifizieren können. Das Thema Freundschaft taucht auch immer wieder auf und eine kleine Prise Magie ist auch dabei. 

Ein tolles Kinderbuch, egal ob für Mädchen oder Jungen, das mich begeistert hat und in dem die Leser auch lernen, dass Zusammenhalt im Leben wichtig ist.

      Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen