Startseite

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Die Reise des Elefantengottes Beate Rösler Roman

Zum Buch:
Priyanka ist Halbinderin, 39 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes. Ihre Mutter Asha ist in Indien geboren und hatte ihre Heimat schon vor langer Zeit verlassen. Warum und was damals genau passiert ist hat sie ihrer Tochter bisher nur angedeutet. Um mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren bekommt Priyanka völlig überraschend von ihrem Mann zum Geburtstag eine Reise nach Indien geschenkt. Priyanka weiß nicht genau, ob sie sich freuen soll oder nicht, da sie unter großer Flugangst leidet und alleine fliegen muss.

Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es wird in zwei Erzählsträngen geschildert. In der heutigen Zeit erleben wir Priyanka und dazwischen gibt es immer wieder Rückblicke ins Jahr 1968 zu ihrer Mutter Asha. Der Leser erfährt  einiges über Ashas Flucht und ihren schweren Neuanfang in Deutschland. Priyanka erlebt der Leser auf ihrer Reise nach Indien und auf der Suche nach der Vergangenheit. Man erfährt aus beiden Zeiten viel über Indien und erlebt vor allem mit Priyanka die Kultur in der heutigen Zeit hautnah und sehr bildhaft mit.

Immer Stückweise schafft es Priyanka das Geheimnis ihrer Mutter aufzudecken, dies macht das Buch sehr spannend und interessant. Man ist stets neugierig, was sie alles noch herausfindet. Die Protagonisten haben mir auch gut gefallen, sie sind authentisch dargestellt, man sich gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Ein wirklich besonderer Roman, mit viel indischem Flair, der mich bestens unterhalten hat. 

    Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen