Startseite

Dienstag, 11. November 2014

Schlaglich Der zweite Fall für Julia Wagner Axel Hollmann Thriller eBook

SchlaglichtZum eBook:
Dies ist bereits der zweite Fall für Julia Wagner. Sie war früher beim Landeskriminalamt und arbeitet jetzt als Journalistin und Fotoreporterin. Diesmal geht es um die berühmte Schauspielerin Katharina Hanusch, die brutal ermordet wurde. Da Julia gerade einen Abend mit ihrem Ex-Freund Kommissar Pierre Neuville verbracht hat, gelangt sie so mit ihm an den Tatort und wittert ihre nächste Story. Neuville fühlt sich von Julia ausgenutzt, die denkt aber nur an den zu gewinnenden Journalistenpreis, den Horst-Nassau-Preis, der ihr helfen soll, ihre Karriere in Gang zu bringen. Dabei wagt sie sich zu weit vor und gerät ins Visier des Killers.

Meine Meinung:
Julia Wagner erzählt uns ihre Geschichte aus der Ich-Perspektive, so kann man sich gut in ihre Situationen und ihre Gefühle hineinversetzen. Julia ist nicht immer einfach, sie ist widerspenstig, hält sich nicht an die Regeln, aber ist immer für ihre Freunde da. Ihre Persönlichkeit hat mir schon bei ihrem ersten Fall sehr gut gefallen, obwohl sie manchmal etwas zu waghalsig und unerschrocken ist, sich damit immer wieder in große Gefahr begibt.

Der Thriller lässt sich leicht und flüssig lesen und hat mich gleich zu Beginn gefesselt, der Spannungsbogen bleibt auch das ganze Buch über sehr hoch. Ein gelungener Krimi, der mich bestens unterhalten und mitgerissen hat.

      Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen