Startseite

Sonntag, 9. November 2014

Muffensausen Christoph Dörr Roman

Zum Buch:
Nina macht ihrem Freund Philipp im Schwimmbad einen Heiratsantrag. Philipp ist total erstaunt und überrascht und weiß im Moment keine Antwort. Daraufhin verlässt  Nina erst mal die gemeinsame Wohnung und zieht zu ihrer Freundin Simone. Philipp merkt aber bald, dass er ohne Nina nicht leben kann und versucht alles, um sie zurückzubekommen. Er macht ihr einen ungewöhnlichen Antrag, den Nina voller Freude annimmt. Dann nehmen die Hochzeitsvorbereitungen ihren Lauf.

Meine Meinung:
Philipp erzählt in dem Buch in der Ich-Form seine Geschichte. Sie liest sich leicht und flüssig und ist sehr amüsant. Sie ist humorvoll geschrieben und hat mich gut unterhalten. Immer wieder passiert etwas Unvorhersehbares und man fiebert mit, ob es mit der Hochzeit klappt. Nicht immer sind sich Braut und Bräutigam bei den Hochzeitsvorbereitungen einig, aber Phillip ist sehr harmoniebedürftig und versucht oft, es seiner Braut recht zu machen. Dadurch wirkt er sehr sympathisch und durch die Ich-Form konnte man sich bei seinen Gedankengängen gut in ihn hineinversetzen. Aber auch über die Familien des Brautpaares konnte man oft nur noch schmunzeln. 

In dem Buch werden die Hochzeitsvorbereitungen aus der Sicht eines Mannes erzählt, dies fand ich sehr interessant und mal etwas anderes. Ein unterhaltsamer, witziger Roman, bei dem man oft nur noch lachen konnte. 

           Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen