Startseite

Samstag, 8. November 2014

Lilyane Barley Der Zauberbann Kinder ab 8 Jahren

Der Zauberbann - Neue VersionZum eBook:

Fast zeitgleich werden Tim und Sarah in einem Krankenhaus von zwei verschiedenen Frauen geboren, verbunden sind sie durch einen magischen Zauber. Als sie sich nach Jahren kennenlernen, verstehen sie sich auf Anhieb. Aber Sarah verschwindet eines Tages auf geheimnisvolle Weise und Tim macht sich auf die Suche nach ihr, dabei begegnet er magischen Wesen.

Meine Meinung:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es entführt den Leser in eine andere magische Welt. Hier gibt es Feen, Hexen, Drachen und andere magische Wesen, die nicht immer nur Gutes tun. Die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen  und die Protagonisten Tim und Sarah sind sehr sympathisch. Man fühlt sich gleich mit ihnen verbunden und kann sich richtig in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. 

Die Geschichte hat mich gleich zu Beginn gefesselt, sie ist sehr emotional und spannend. Wie die Kinder die Schicksalsschläge meistern, hat mich sehr berührt. Ich finde, dass das Buch nicht nur für Kinder geeignet ist, sondern auch Erwachsene in den Zauberbann der anderen Welt entführt. Eine wunderbare Geschichte, die ich sehr empfehlen kann.

       Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen