Startseite

Dienstag, 4. November 2014

Flauschangriff Ilona Schmidt Roman

Zum Buch:
Die Cockerspanieldame Lady hatte keinen guten Start ins Leben. Sie lebt bei einem Züchter, der sie in einen Abfallsack steckt und in eine Mülltonne wirft. Dort findet sie Jennifer, eine angehende Tierärztin, und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Bei Jennifer hat sie es zum ersten Mal in ihrem Leben richtig gut, aber es sind in der Wohnung keine Tiere erlaubt und so muss für Lady ein neues Zuhause her.

Meine Meinung:
Lady erzählt uns aus ihrer Hundesicht wie sie dies alles erlebt. Sie schildert uns ihre Erlebnisse und verrät dem Leser ihre Gefühle. Dies ist zum Teil sehr amüsant und witzig, aber auch an manchen Stellen recht traurig. Mir hat die Erzählweise aus Sicht der Hündin sehr gut gefallen, besonders die Dialoge mit Jennifers Katze oder Plato, dem Hund von Florian.

Der Roman ist abwechslungsreich und unterhaltsam, aber auch die menschlichen Protagonisten kommen nicht zu kurz. Da geht es auch um die Liebe, um neugierige Mieter und um die Beziehung zwischen Mutter und Tochter. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es lässt sich leicht und flüssig lesen, ist humorvoll und erfrischend und hat auch einen ernsten Hintergrund.

    Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen