Startseite

Dienstag, 30. September 2014

Kochen ist die beste Medizin Rundum gesund mit leckeren Rezepten Su Vössing und Bettina Snowdon

Zum Buch:
Das Buch ist Kochbuch und Gesundheitsratgeber in einem. Auf über 300 Seiten gibt es von der Autorin wertvolle Tipps zum Thema Ernährung und Gesundheit und wie beides zusammengehört. Einfache aber auch raffinierte Rezepte machen das Buch zu etwas Besonderem. Für jeden ist etwas Leckeres dabei. Gerichte die schnell zubereitet sind, aber auch etwas aufwendigere Rezepte, immer abgestimmt auf das Krankheitsbild. Viel frisches Gemüse und Kräuter kommen auf den Tisch, woraus man wunderbare Gerichte zaubern kann.


  
Meine Meinung:
Das Buch ist sehr ansprechend aufgemacht. Wunderschöne Bilder der Speisen untermalen das Lesevergnügen, man bekommt sofort Lust das dazu passende Rezept auszuprobieren. Der Leser bekommt außerdem sehr ausführliche Informationen zu Krankheiten und den Lebensmitteln, die dem Körper guttun, aber auch was für das jeweilige Krankheitsbild am besten nicht gegessen werden sollte. Hier werden die elf häufigsten Krankheiten angesprochen: Erschöpfung, Muskelkrämpfe, Reizdarm, Darmträgheit, Sodbrennen, Wechseljahresbeschwerden, hoher Cholesterinspiegel, Bluthochdruck, Diabetes Typ 2, Gicht und Arthrose. Wer etwas für seine Gesundheit tun möchte, für den ist das Buch geradezu ideal.

   Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen