Startseite

Samstag, 6. September 2014

Saitensprung mit Kontrabass Christiane Martini Roman eBook

 Titel: Saitensprung mit Kontrabass Vielen Dank an http://www.dotbooks.de/ die mir dieses eBook zur Verfügung gestellt haben.

Zum Buch:
Marlene Saitensprung spielt Kontrabass und hat eine kleine Tochter namens Lilli. Als sie ihren Lebensgefährten Tom zum Flughafen bringt, der für ein paar Monate nach Afrika geht, trifft sie dort eine merkwürdige alte Frau. Auf einmal ist alles anders und irgendwie verhext. Marlene sonst die Treue in Person, hat nur noch Männer im Kopf. Was ist mir ihr am Flughafen passiert?


Meine Meinung:
Sehr turbulent geht es dann im Leben von Marlene und Lilli weiter. Ständig trifft Marlene irgendwelche Männer und meint den Mann fürs Leben gefunden zu haben, obwohl es da ja noch Tom gibt, der nicht ewig in Afrika bleibt. Die Protagonistin Marlene ist eine chaotische Person, die aber gleich schon zu Beginn des Romans sehr sympathisch wirkt. Man darf sie und ihr Liebesleben nicht allzu ernst nehmen, man sollte sie mit einer ganzen Portion Humor betrachten, schließlich wurde sie verhext. Marlene tritt oft von einem Fettnäpfchen ins Nächste, man kann sich über ihr Verhalten amüsieren aber auch manchmal nur den Kopf schütteln, auf was für Ideen sie mal wieder kommt.

Marlene hat in dem Roman auch eine innere Stimme, die oft zu ihr spricht und ihr ins Gewissen redet.  Diese innere Stimme nennt sie Lotte, etwas verwirrt war ich, dass auch eine Lotte in dem Roman als reale Person vorkommt, nämlich ihre Tante Lotte. Die Autorin hat hier einen Roman geschaffen, der sehr unterhaltsam und kurzweilig ist, eine Lektüre zur Entspannung, für ein paar lustige Stunden zwischen dem Alltag.  

       Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen