Startseite

Freitag, 12. September 2014

Unter Umständen verliebt Leonie Winter Roman

Zum Buch:
Die 35jährige Flugbegleiterin Nora hat gerade erfahren, dass sie schwanger ist und freut sich sehr. Die Freude ist aber nur kurz, ausgerechnet jetzt trennt sich ihr Freund von ihr, er hätte schon seit über einem Jahr eine Freundin, eröffnet er ihr. Nora ist am Boden zerstört, beschließt aber sich einen neuen Vater für ihr ungeborenes Kind zu suchen. Noch vor der Geburt muss ein neuer Mann her, damit ist das Chaos natürlich schon vorprogrammiert.

Meine Meinung:
Die Geschichte um Nora und ihre Suche nach einem neuen Mann und Vater  ist lustig und sehr unterhaltsam geschrieben. Nora war mir auch gleich von Anfang an sehr sympathisch, obwohl sie etwas überdreht und unüberlegt durchs Leben geht. Auch die anderen Protagonisten wirkten menschlich und liebenswert, auch wenn einige es nicht leicht mit Nora haben, vor allem ihr bester Freund Oskar und seine Frau. Sie konnten einem manchmal richtig Leid tun, wenn Nora mal wieder von einem Fettnäpfchen ins nächste trat und dann bei ihnen Trost suchte.

Die Autorin hat hier einen witzigen sehr unterhaltsamen Roman geschrieben, der mich schmunzeln ließ und der mich oft in den Handlungen überraschte. Allzu ernst sollte man Nora nicht nehmen, dann sind amüsante und vergnügliche Lesestunden garantiert.

        Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen