Startseite

Mittwoch, 3. September 2014

Venezianische Verwicklungen Luca Brassonis erster Fall Daniela Gesing E-Book

Venezianische VerwicklungenZum E-Book:
Kommissar Luca Brassoni von der Polizei in Venedig wird zu einem Mordfall gerufen. Der deutsche Kunstprofessor Konstantin Becker ist ermordet worden. Er sollte in Venedig ein Gemälde prüfen, das eventuell Picasso gemalt haben könnte.  Kurz darauf wird auch seine Begleiterin, eine Kunststudentin, schwer verletzt in ihrem Hotel aufgefunden.

Meine Meinung:
Die Geschichte um Kommissar Brassonis ersten Fall liest sich sehr leicht und flüssig und sie hat mich schon gleich zu Beginn gefesselt. Die spannende Handlung führt durch das ganze Buch und wird nur durch bildreiche Beschreibungen von Venedig unterbrochen, bei denen man stets das Gefühl hatte,  auch dort zu sein,  um mit dem Kommissar auf Tätersuche zu gehen. Kommissar Brassoni und auch sein Assistent Goldini wirkten auf mich gleich sympathisch und kompetent, es hatte mir große Freude gemacht, sie bei ihren Ermittlungen zu begleiten.

Auch das Privatleben von Kommissar Brassoni kommt in dem Buch nicht zu kurz, besonders mit den Frauen hat er so seine Probleme, dadurch wirkte er sehr realistisch und menschlich. Immer wieder neue Wandlungen im Mordfall haben den Krimi sehr mitreißend und kurzweilig gemacht. Ein wirklich spannendes Buch mit sympathischen Protagonisten, das ich nur empfehlen kann.

       Ich gebe dem Buch 5 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen