Startseite

Mittwoch, 3. September 2014

Eisblaue See, endloser Himmel Morgan Callan Rogers Roman

Eisblaue See, endloser HimmelZum Buch:
Die 19-jährige Florine heiratet ihre große Liebe Bud. Sie wohnen zusammen im Fischerdorf The Point an der Küste von Maine. Florines Mutter Carlie ist schon vor Jahren spurlos verschwunden und Florine wartet noch immer auf ihre Rückkehr. Florine, die inzwischen selbst zwei Kinder hat, bekommt plötzlich Briefe zugeschickt, die schon vor Jahren an ihre Mutter gerichtet waren.

Meine Meinung:
Dies ist bereits der zwei Band um Florine, den ersten Band habe ich leider nicht gelesen, ich kam aber trotzdem ganz gut in die Geschichte rein. In ihrer Beziehung zu Bud kommt es immer wieder zu Unstimmigkeiten, besonders wenn es um seine Arbeit oder das Thema Alkohol geht. Bud findet nur etwas weiter entfernt eine Arbeitsstelle, so dass er  in der Woche nicht in The Point wohnen kann. Da er aber seine kleine Familie vermisst, bittet er Florine mit den Kindern mit umzuziehen. Dies führt zu Komplikationen, da Florine The Point und ihre Freunde sehr vermisst.

Die Alltagsprobleme der beiden Protagonisten wurden sehr realistisch beschrieben, nur manchmal konnte ich mich nicht ganz in ihr Verhalten hineinversetzen, auch waren mir manche Situationen etwas zu langatmig beschrieben. Umso spannender waren die plötzlich auftauchenden Briefe, die Florine anonym zugeschickt wurden und die anschließende Aufklärung um das Verschwinden von Carlie.
 
       Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen