Startseite

Mittwoch, 24. September 2014

Hilary und der fast ganz ehrbare Club der Piraten Der magische Schatz Caroline Carlson

Zum Kinderbuch:
Hilary Westfield möchte unbedingt Piratin werden und bewirbt sich beim FGECP, dem fast ganz ehrbaren Club der Piraten. Die lehnen entrüstet ab, weil sie ein Mädchen ist und melden die Bewerbung Hilarys Vater Admiral Westfield. Daraufhin wird sie von ihm in das Internat für feinfühlige Damen von Miss Pimm geschickt. Mit ihrem Freund, dem sprechenden Wasserspeier, flieht sie von dort und bewirbt sich auf einem Piratenschiff und das magische Abenteuer beginnt.

Meine Meinung:
Das Buch lässt sich sehr leicht und flüssig lesen, genau richtig für das Lesealter ab 10 Jahren. Die Geschichte um Hilarys magische Abenteuer ist sehr spannend und so schön beschrieben, dass man sich die Abenteuer sehr bildhaft vorstellen kann.  Das mutige Mädchen Hilary ist als Protagonistin einfach goldig, ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie gibt niemals auf, ist tapfer und unerschrocken und hat das Herz auf dem rechten Fleck. 

Zum Teil ist das Abenteuer um Hilary sehr amüsant geschrieben und immer wieder gibt es am Ende eines Kapitels Briefe oder Zeitungsausschnitte, die die Geschichte auflockern und zusätzlich Abwechslung bringen. Es hat mir sehr großen Spaß gemacht mit Hilary auf Reise zu gehen und mit ihr magische Abenteuer zu erleben. Die Autorin hat hier ein wirklich tolles Kinderbuch geschrieben, das ich nur empfehlen kann, welches auch noch ein wunderschönes Cover hat. 

              Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen