Startseite

Freitag, 1. August 2014

Liebestode Max Diener Kriminalroman eBook

LiebestodeZum ebook:
Hauptkommissar Castro wird zu einer Toten gerufen. Die Tote ist die Bankerin und Marathonläuferin Felicitas Weinbrenner,  sie wurde leblos auf ihrem Bett gefunden. Bei der Obduktion stellt man als Todesursache Herzversagen fest. Bei seinen Ermittlungen findet Castro heraus, dass es noch mehr Fälle wie diesen gibt. Läuferinnen, die auch herzkrank waren, die man auch tot in ihrer Wohnung fand.

Meine Meinung:
Der Krimi hat mich gleich zu Beginn gefesselt. Es gibt immer wieder Abschnitte, die aus Sicht des Läufers beschrieben werden. Wer verbirgt sich dahinter, eventuell der Mörder? Diese Frage stellt man sich immer wieder. So ist es dem Autor gelungen, die Spannung bis zum Ende hoch zu halten. Kommissar Castro gefiel mir als Ermittler auch sehr gut, er ist etwas eigenbrötlerisch, aber ein fähiger Kommissar, der mir sofort sympathisch war. Nur hätte ich mir für die Protagonisten, auch für Kommissar Castro, etwas mehr Nähe gewünscht. Ich hätte gerne mehr an ihren Gefühlen teilgenommen, sie wirkten zum Teil sehr emotionslos.

Der Autor hat hier einen Krimi geschaffen, der unterhält und bis zum Schluss Spannung verspricht. Vor allem die Figur des Läufers brachte Dramatik in die Geschichte. Sehr gerne würde ich noch weitere Fälle um Kommissar Castro lesen.

     Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen