Startseite

Donnerstag, 14. August 2014

Berge, Chaos, Happy End Irene Zimmermann Freche Mädchen

Zum Buch:
David hat sich gerade von seiner Freundin Henri getrennt, weil er total eifersüchtig ist und sie beschuldigt, wieder etwas mit ihrem Exfreund Tom angefangen zu haben. Um auf andere Gedanken zu kommen, begleiten sie und ihre Freundin Tanja Henris Schwester, deren Mann und ihrem kleinen Flo in den Urlaub. Beide Freundinnen glauben, es geht wie letztes Jahr nach Italien und sie sind nicht gerade erfreut, als sie in einem kleinen Dorf im Allgäu ankommen.

Meine Meinung:
Freche Mädchen Bücher habe ich schon immer gerne gelesen und auch jetzt bin ich wieder begeistert, dass ich dieses Mal Henri und Tanja in die Berge begleiten konnte. Die Geschichte hat mich sehr angesprochen, sie ist unterhaltsam und an vielen Stellen witzig geschrieben, aber auch die Spannung fehlte nicht. Die Protagonisten sind sehr unterschiedlich, aber vor allem Henri und auch ihre Freundin Tanja wirken gleich sympathisch und liebenswert, obwohl sie etwas chaotisch sind. Ich denke, für jeden Leser ist jemand dabei, mit dem er sich identifizieren kann.

Ich kenne die Henri-Reihe von Irene Zimmermann schon seit vielen Jahren und auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen und mich hervorragend unterhalten. Eine schöne Geschichte, die ich nicht nur Jugendlichen weiterempfehlen kann.

       Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen