Startseite

Dienstag, 5. August 2014

Lillys Traum vom Glück Julijana Petek Roman eBook

Lillys Traum vom GlückZum eBook:
Lilly hat es in ihrem Leben nicht leicht. Aufgewachsenen in einem lieblosen Elternhaus wird sie auf einer Party von mehreren Männern vergewaltigt. Als ihre Mutter dafür kein Verständnis zeigt, reist die 17jährige Lilly zu ihrer Tante Sophie  nach Südfrankreich. Zum ersten Mal in ihrem Leben fühlt sie sich verstanden. Aber auch dort bleibt sie von weiteren Schicksalsschlägen nicht verschont.

Meine Meinung:
Die Geschichte um die junge Lilly hat mir sehr gut gefallen, sie hat mich sofort gefesselt. Schon zu Beginn des Buches war mir die etwas übergewichtige Lilly, die lieblos aufgewachsen ist, ans Herz gewachsen. Man fühlte gleich mit ihr mit und konnte sich so richtig in die Geschichte der Autorin hineinversetzen. Lilly muss immer wieder einen Neubeginn wagen, erlitt viele Schicksalsschläge, aber findet auch immer wieder die Kraft von vorne anzufangen. Eine Geschichte, die fesselt und tief berührt, die aber auch sehr zum Nachdenken anregt.

Die Autorin hat hier einen Roman geschaffen, der durch seine starke Protagonistin Lilly lebt, die sich trotz schwerer Schicksalsschläge nicht unterkriegen lässt und der mich bestens unterhalten hat.

     Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen