Startseite

Sonntag, 10. August 2014

Asphalt Ein Fall für Julia Wagner Axel Hollmann Thriller

AsphaltZum ebook:
Julia Wagner war früher Kommissarin beim LKA, jetzt verdient sie ihr Geld als Fotoreporterin bei einer Boulevardzeitung. Vor sechs Jahren schmiss sie ihren Job beim Landeskriminalamt, weil sie eine Affäre mit ihrem verheirateten Kollegen Frank hatte, der sich aber wieder von ihr trennte. Gerade hat sie anrüchige Fotos vom Bürgermeisterkandidaten gemacht, als seine Bodyguards auch schon vor ihrer Wohnung auftauchen und die Herausgabe der Bilder verlangen. Sie bedrohen Julia mit einer Pistole, als plötzlich Frank vor ihr steht, seit Jahren hat sie ihn nicht mehr gesehen.

Meine Meinung:
Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und hat mich gleich vom ersten Kapitel an gefesselt. Die Spannung bleibt während des ganzen Buches erhalten, da es der Protagonistin Julia immer wieder gelingt, in brenzlige Situationen zu geraten. Mal als Frau allein in einer anrüchigen Rockerkneipe mit miesen Gestalten, Verfolgungsjagden auf ihrem Motorrad, Entführung und Schlägereien, Nervenkitzel ist stets dabei. Julia Wagner war mir von Anfang an sympathisch, obwohl sie ein bisschen chaotisch und mir manchmal zu mutig war. Aber gerade die Tatsache, dass sie nicht perfekt ist, macht sie liebenswert und interessant.

Mir hat der Thriller sehr gut gefallen, die Geschichte hat mich an vielen Stellen überrascht, gut unterhalten und über ein Wiedersehen mit Julia Wagner würde ich mich sehr freuen.

   Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen