Startseite

Sonntag, 27. Juli 2014

Trauben rauben in Kapstadt Dany R. Wood Roman eBook

Trauben rauben in KapstadtZum eBook:
Tina ist 39 Jahre alt und möchte endlich ein Kind mit ihrem Freund Jack, der aber im Moment jeglichen körperlichen Kontakt ablehnt. Tina möchte ihn mit einem Weihnachtsgeschenk überraschen, eine Paartherapie in Kapstadt, aber als sie von ihm einen Föhn als Geschenk bekommt rastet sie aus. Wutentbrannt reist sie jetzt mit ihrem besten Freund Stefan nach Kapstadt und lernt in der Klinik Elfie und Piet kennen. Zu viert erleben sie turbulente Wochen in der Klinik.

Meine Meinung:
Durch die genauen Beschreibungen des Autors kann man sich die Protagonisten sehr gut vorstellen. Jeder Charakter war anders, jeder hatte andere Eigenarten, so ist das Chaos bei den Vieren schon vorprogrammiert. Handlungen und Protagonisten sind etwas extrem dargestellt, so wirkt vieles sehr übertrieben, aber auch sehr witzig. Gerade die Hauptprotagonistin Tina tritt von einem in das andere Fettnäpfchen. Der Leser begleitet die Vier bei der Paartherapie, bei der Beschäftigungstherapie, aber auch auf ihren Ausflügen durch das Umland von Kapstadt.

Der Roman ist sehr lustig geschrieben und lässt sich gut lesen. Nur einige Stellen waren mir eindeutig zu langatmig und manches doch etwas zu übertrieben dargestellt. Als Urlaubsroman und Strandlektüre ist er aber bestens geeignet.

   Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen