Startseite

Mittwoch, 16. Juli 2014

Die brennende Frau Danela Pietrek ebook

Die brennende FrauZum ebook:
Richard kehrt nach 30 Jahren aus dem Ausland in seinen Heimatort zurück, denn jetzt ist der Mord der ihm angelastet wird, verjährt. Er macht sich auf den Weg zu seiner Tochter Stella und zu seinem Bruder. Sein Bruder und dessen Frau haben Stella damals bei sich aufgenommen, nachdem Richard angeblich beim Brand seines Hauses ums Leben gekommen ist. Alle denken auch heute noch, er wäre tot.

Meine Meinung:
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, ich fand sie gleich schon zu Beginn spannend und interessant, das hat sich für mich bis zum Ende auch gehalten. Ständig tauchen neue Fragen auf, die zwar in den nächsten Kapiteln aufgeklärt werden, aber schon sind wieder neue Fragen offen. Dieser Erzählstil hat mich das ganze Buch über gefesselt. Mal erhält der Leser Informationen aus der Vergangenheit der Protagonisten, dann sind wir wieder in der Gegenwart, jedes Kapitel ist unterschiedlichen Personen gewidmet. In kleinen Puzzleteilen erfährt  der Leser die Antworten  und langsam setzt sich alles zusammen.

Für mich ist es zwar kein Krimi im klassischen Sinne, aber mal ein etwas anderes Buch, das mich fasziniert und sehr gut unterhalten hat. Ein gelungenes Buch, das aber auch zum Nachdenken anregt.

         Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen