Startseite

Mittwoch, 9. Juli 2014

Zweisiedler Patricia Holland Moritz Roman

Zum Buch:

Edna lebt alleine mit ihren Tieren in einem alten Landhaus in der Nähe von Paris. Ihr einziger Nachbar ist ein alter Mann, der kauzige Thierry. Er redet aber weder mit Edna, noch mit den anderen Bewohnern des Dorfes. Beide haben aber bald ein gemeinsames Problem, ihre Häuser sollen für einen neuen Freizeitpark abgerissen werden. Edna sucht den Architekten Philipe Carpe auf, um ihn zu überzeugen, den Freizeitpark dort nicht bauen zu lassen und in ihrem geliebten Haus bleiben zu dürfen. Sie verliebt sich in ihn und nach einer gemeinsamen Liebesnacht ist Philipe auf einmal spurlos verschwunden.

Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, die Geschichte um Edna und ihr Haus ist interessant,  nur fehlte mir doch etwas die Spannung. Die Handlungen verliefen an manchen Stellen leider etwas schleppend. Die Protagonisten sind originell, zwar etwas sonderbar, vor allem Edna erscheint mir in manchen Dingen etwas weltfremd,  aber sie wirken sympathisch. Bei Edna gefällt mir am besten ihre Liebe zu Tieren, nur ihr Trinkverhalten ist etwas unerfreulich.
 
Zum Ende des Buches steigt die Spannung etwas an und manch rätselhafte Geheimnisse klären sich auf. Trotzdem sind noch Fragen offen und  das Ende lässt mich etwas nachdenklich zurück.

     Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen