Startseite

Donnerstag, 17. Juli 2014

Der Tote und das Mädchen Martina Bick Der erste Fall für Marie Maas eBook

Titel: Der Tote und das MädchenVielen Dank an http://www.dotbooks.de die mir dieses Buch zu Verfügung gestellt haben. 
Zum eBook:

Marie Maas ist Anfang vierzig, Chefin der Hamburger Mordkommission und hat nur wenig Freizeit. Gerade hat sie mit ihrem Freund einen Kurzurlaub an der Nordsee verbracht. Kaum ist sie wieder aus dem Urlaub zurück, gibt es auch schon wieder einen Toten. Der Devisenmakler Horst Reimann wurde in seinem Büro erschossen.  War er in illegale Waffengeschäfte verwickelt und was hat seine Tochter, die ihn kaum kannte, mit dem Mord zu tun?

Meine Meinung:
Das Erste was mir an dem Buch positiv aufgefallen ist, ist das schön illustrierte Cover, auch als Cover eines eBooks eine Augenweide. Gleich zu Beginn lernt der Leser die Hauptprotagonistin Marie Maas in ihrem Kurzurlaub mit ihrem zehn Jahre jüngeren Freund Tomkin kennen. Sie ist eine sympathische Frau, etwas eigenbrötlerisch und  in ihrem Beruf sehr engagiert. Leider ist ihre Entspannung nur von kurzer Dauer, ein neuer Mordfall wartet in Hamburg auf sie. Die Handlung des Krimis ist spannend, wird aber immer wieder durch Erzählungen aus Maries Privatleben unterbrochen, was ich aber als sehr angenehm empfand. Sie versucht ihre Beziehung zu Tomkin aufrecht zu erhalten, obwohl er eigentlich in London lebt. Dies ist in ihrem Beruf nicht immer leicht.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, der Krimi lässt sich sehr flüssig lesen und wurde zwischendurch auch nie langweilig. Nur der ein oder andere Zufall war mir ein wenig zu viel, aber sonst hat mich das Buch bestens unterhalten und gefesselt.

Da es der Anfang einer Krimi-Reihe mit Marie Maas ist werde ich die anderen Bücher um die sympathische Kommissarin auf jeden Fall auch lesen.   

     Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen