Startseite

Freitag, 7. März 2014

Sabine Reimers Blinde Passagiere Thriller

Zum Buch:
Nach einem schrecklichen Erlebnis als Kommissarin bei der Mordkommission musste Silvia Landwehr zwei Jahre Zwangspause von ihrem Beruf einlegen. Da sie bald wieder zurück in ihren Job geht, möchte sie vorher noch einmal richtig Urlaub machen und zwar auf einem Kreuzfahrtschiff. Doch ausgerechnet dort treibt ein Mörder sein Unwesen. Der Kapitän bittet Silvia bei der Recherche um Hilfe.

Meine Meinung:
Die Autorin Sabine Reimers lässt ihre Leser mit ihrem Thriller sehr lebendig an der Kreuzfahrt teilnehmen. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig und man hat oft das Gefühl, selbst unter den Passagieren zu sein. Dort begegnen wir vielen sehr unterschiedlichen Charakteren, die uns auf der Reise begleiten. Die Hauptprotagonistin Silvia war mir gleich von Anfang an sehr sympathisch, dann lernen wir noch Irene, mit ihrer typischen Berliner Schnauze kennen, begegnen aber auch Menschen die arrogant, unhöflich und sehr unfreundlich sind.  Auch an Bord ist eine Gruppe blinder Männer, bei denen uns die Autorin sehr gut beschreibt, wie man sich als blinder Mensch zum Beispiel am Buffet bedienen oder auch auf Landausflügen zurechtfinden kann.

Die Geschichte hat mich schon auf den ersten Seiten gefesselt und die Spannung auf der Suche nach dem Mörder hält bis zum Ende an. Verdächtigungen und Vermutungen ziehen sich zwar durch das ganze Buch, aber erst zum Schluss erfahren wir, wer der Mörder wirklich ist. Ein sehr gelungener Krimi, der mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten hat und den ich wirklich empfehlen kann.

          Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen