Startseite

Dienstag, 25. März 2014

Einer gibt den Löffel ab Lotte Minck

 
Eine Ruhrpott-Krimödie mit Loretta Luchs

Zum Buch:

Loretta Luchs ist Kandidatin in der Fernsehkochshow „Gib mir den Löffel“. Sie ist die erste Kandidatin der Woche und hat es gleich mit sehr unterschiedlichen Mitkandidaten zu tun, die sich als explosive Mischung herausstellen. Eines Abends gibt es nach der Hauptmahlzeit nicht nur ein Dessert, sondern auch noch eine Leiche.

Meine Meinung:
Loretta erzählt dem Leser ihre Geschichte in der Ich-Form. Herrlich erfrischend und mit viel Humor beschreibt sie ihren Alltag und die Aufzeichnungen der Fernsehsendung. Man muss beim Lesen ständig schmunzeln, aber auch die Spannung kommt in dem Krimi nicht zu kurz. Bis fast zur letzten Seite ist man im Unklaren, ob es ein Mord, Selbstmord oder ein Unfall war. Nichts ist bei den Handlungen  vorhersehbar, die Autorin Lotte Minck überrascht ihre Leser immer wieder aufs Neue. 

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen, man fühlt sich von ihr sehr gut unterhalten. Witz, Spannung  und Humor vereint in diesem Krimi machen das Buch zu einem wahren Lesevergnügen. Auch das Cover ist sehr ansprechend gestaltet, ein rundum gelungenes Buch, das ich nur empfehlen kann. 

   Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen