Startseite

Sonntag, 23. März 2014

Die Sache mit meiner Schwester Anne Hertz Roman

Hier mal ein etwas anderes Anne Hertz Buch.

Zum Inhalt:

Die beiden Schwestern Heike und Nele schreiben zusammen unter dem Pseudonym Sanne Gold Frauenromane. Bei einem Fernsehinterview mit den beiden erfährt das Publikum, dass sich die Schwestern nicht mehr ausstehen können und ein Ghostwriter ihre Bücher schreibt. Auf dem Nachhauseweg kommt es zu einem Unfall, Heike ist schwer verletzt und liegt im Koma.

Meine Meinung:
Wir lernen in dem Roman zwei völlig unterschiedliche  Schwestern kennen, die sich nicht mehr viel zu sagen haben. Nele erzählt uns die Geschichte in der Ich-Form. Humorvoll und flüssig berichtet sie dem Leser von ihrem Alltag und gibt uns einen guten Einblick in ihre Gedanken und ihre Gefühlswelt. Manche Momente sind tragisch, aber dann lässt sie uns wieder schmunzelnd an ihrem Leben teilhaben.  Die Handlung ist abwechslungsreich und interessant, nur das Ende kommt mir etwas zu abrupt und ist meiner Meinung nach etwas zu kurz dargestellt. Hier hätte ich mir doch noch etwas mehr gewünscht. 

Alles in allem ein amüsanter und witziger Roman mit einem doch ernsten Hintergrund, gut geeignet für ein paar unterhaltsame Lesestunden. 

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, aber nur weil mir das Ende etwas zu kurz war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen