Startseite

Dienstag, 18. März 2014

Das Häuschen Irgendwo und Don Pedro Lago Sabine Maria Schoeneich mit Zeichnungen von Kathrin Matzak

Zum Kinderbuch:


In dem Häuschen irgendwo wohnen Menschen und ganz verschiedene Tiere zusammen. Der Kater Herr Schiefbahn und seine Freunde kümmern sich diesmal zusammen um die Kinder von Maus Philine, die im Moment  im Krankenhaus liegt. Alle haben  mit den Kleinen viel zu tun und dann verschwindet Philine auch noch spurlos aus dem Krankenhaus.

Meine Meinung:
Mir hat die Geschichte um Freundschaft und Hilfsbereitschaft  von Mensch und Tier sehr gut gefallen. Sie lässt sich leicht und flüssig lesen und man spürt ganz deutlich den Zusammenhalt der Hausbewohner. Jeder ist für jeden da und hilft wo er kann. Viele unterschiedliche Charaktere wohnen im Haus zusammen und kommen sehr liebenswert beim Leser an. 

Freundschaft ist in diesem Haus sehr wichtig, aber auch für alle Bewohner selbstverständlich. Als Philine in Not gerät, versuchen sofort alle zu helfen, aber auch Philine hilft trotz ihrer gefährlichen Lage sofort dem Axolotl, ohne an sich zu denken.

Es ist ein wirklich tolles Kinderbuch, mit einem sehr schönen Cover und auch die Zeichnungen im Buch sind sehr ansprechend und verleiten die Kinder sofort zum Ausmalen. Dies ist bereits Band 2 vom Häuschen irgendwo, Band 1 muss ich auch unbedingt lesen, es lohnt sich auf jeden Fall wieder tolle Abenteuer mit allen Bewohnern  zu erleben.

                        Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen