Startseite

Donnerstag, 27. März 2014

Mind the Gap! Wie ich London packte (oder London mich) Roman Emmy Abrahamson

Jugendbuch ab 14 Jahre:
Zum Buch:

Gerade hat die 18-jährige Schwedin Filippa ihr Abitur in der Tasche, schon fährt sie alleine nach London, da sie dort an einer renommierten Schauspielschule studieren möchte. Dafür muss sie dort aber erst einmal vorsprechen und in London einen Job zu finden ist auch nicht so leicht, wie sie sich das vorgestellt hat. Ihr Zimmer ist auch nicht das, wovon Filippa geträumt hat, es entpuppt sich als eine Schlafstelle auf einer Luftmatratze. Ihre Mitbewohnerin ist etwas schräg drauf und London ist auch nicht so, wie sie geglaubt hat.


Meine Meinung:
Das Jugendbuch lässt sich leicht und flüssig lesen und auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.  Die Protagonistin Filippa war mir gleich sympathisch, wie sie versucht  sich in London durchzubeißen, aber manche Handlungen von ihr konnte ich schwer nachvollziehen.  Manchmal benahm sie sich etwas sehr naiv, aber sie ist auch witzig und einfallsreich. Auch ihre erste Arbeitsstelle meistert sie nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut. Nur mit der Liebe tut sie sich doch noch ein bisschen schwer. 

Das Buch von  Emmy Abrahamson ist humorvoll und unterhaltsam und auch das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Es ist der erste Band einer Trilogie, zwei Bücher von dieser Reihe sollen noch erscheinen. Man darf sehr gespannt sein, wie alles weitergeht. 

            Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen