Startseite

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Der Fluss die Steine und der Tod Rita Maria Janaczek Kriminalroman

Zum Buch: 
Sergeant Beverly Evans vom Scotland Yard löst in diesem Buch bereits ihren zweiten Kriminalfall. Sie wird mit ihrem neuen Kollegen Paul Manley zu einem Leichenfund gerufen. Es handelt sich bei dem Fund um einen toten Jungen und einem abgetrennten Arm. Auch erfährt der Leser einiges aus Beverlys Privatleben, sie hat Probleme mit ihrem Freund Daniel. Zu allem Ärger wird ihr auch noch ein zweites Ermittlerteam an die Seite gestellt, mit Inspektor Nessel,  an den sie nur schlechte Erinnerungen hat.

Meine Meinung:
Das erste Buch um Sergeant Beverly Evans hatte ich nicht gelesen, trotzdem kam ich auch ohne die Vorkenntnisse gleich gut mit dem Kriminalroman zurecht.  Er liest sich leicht und flüssig und hat mich schon zu Beginn gefesselt. Gleich nach dem Leichenfund beginnt das Team um Beverly mit ihren Ermittlungen. Der Spannungsbogen ist stets sehr hoch, nur unterbrochen durch Beverlys etwas chaotisches Privatleben mit ihrem Freund Daniel. Dies fand ich aber überhaupt nicht störend, sondern ebenfalls sehr spannend.

Die unterschiedlichen Charaktere der Protagonisten machten den Krimi lebendig und zu einem kurzweiligen sehr spannenden Leseabenteuer. Durch die etwas größere Schrift und die kurzen Kapitel war der Kriminalroman sehr angenehm zu lesen und hat mich bestens unterhalten. Das Buch kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen und auf jeden Fall muss ich noch Beverlys ersten Fall lesen.

       Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen