Startseite

Samstag, 13. Dezember 2014

Pralinenliebe Ella Wünsche Roman eBook

PralinenliebeZum eBook:
Kathie, eine Mitdreißigerin, hat vor kurzem ihre Mutter verloren. Zusammen mit ihrem Bruder und ihrem Vater kümmert sie sich um die Familienbäckerei. Nach Feierabend geht Kathie ihrem geliebten Hobby nach, sie stellt Pralinen her, was sich aber auch auf ihre Figur auswirkt. Eines Tages betritt Frank die Bäckerei und möchte eigentlich nur Brot kaufen, dabei fallen ihm aber Kathies Pralinen ins Auge. Er bittet sie, ihm zu zeigen, wie man diese Köstlichkeiten herstellt.

Meine Meinung:
Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Der Roman liest sich leicht und flüssig und auch die Protagonisten waren mir gleich von Anfang an sympathisch. Sie wirken authentisch und es hat mir viel Freude gemacht, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Besonders Kathie mit ihrer Liebe zu Pralinen wirkt sehr liebenswert, trotz ein paar Kilos zu viel. Sie hat es auch nicht immer leicht mit ihrem Bruder, der ganz auf dem Gesundheitstrip liegt und Zucker verabscheut. Aber auch Frank macht sie irgendwie nervös und dann gibt es da auch noch seine superschlanke Freundin.

An manchen Stellen ist der Roman zwar etwas vorhersehbar, trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten. Es hat mir Freude gemacht die liebenswerten Protagonisten zu begleiten, man konnte sich sehr gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen.  Auch die Pralinenrezepte am Ende des Buches sind eine süße Verführung.

   Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen