Startseite

Samstag, 13. Dezember 2014

Peace Food Vegano Italiano Das Kochbuch Ruediger Dahlke

Peace Food - Vegano ItalianoZum Buch:
Die italienische Küche war schon immer mein Favorit, nur die vegane Küche hatte ich noch nicht sehr oft ausprobiert. Mir war bei diesem Kochbuch die Einleitung der veganen Ernährung etwas zu ausführlich, vor allem war ich auf die Rezepte gespannt. Es gibt Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichte aber auch Desserts fehlen nicht.  Schöne Fotos der Gerichte laden auch gleich zum Nachkochen ein, sie sehen sehr schmackhaft aus. Einige der Zutaten kannte ich nur dem Namen nach, ich hatte sie selbst noch nie ausprobiert. Ganz so einfach waren manche Zutaten für mich nicht zu bekommen, ein normaler Supermarkt reichte für einige Rezepte einfach nicht aus.

Ich habe natürlich noch nicht alle Gerichte ausprobiert, doch die die ich gemacht hatte, hatten mich überrascht. Auch ohne Fleisch haben sie mir und meiner Familie fast immer gut bis sehr gut geschmeckt und ich werde bestimmt noch das ein oder andere Rezept ausprobieren und auch einige Rezepte werden bei mir sicher regelmäßig gekocht. Das Buch bietet abwechslungsreiche Gerichte, nur habe ich Pizzarezepte vermisst. Das Kochbuch konnte mich zwar nicht ganz zum Veganer machen, aber es ist eine schöne und schmackhafte Alternative zum normalen Essen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen