Startseite

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Kapitäne küsst man nicht Brigitte D'Orazio Roman eBook

Titel: Kapitäne küsst man nichtVielen Dank an www.dotbooks.de die mir dieses eBook zur Verfügung gestellt haben.


Zum Buch: 
Zoe ist mit dem spießigen aber zuverlässigen Arno verlobt. Als die beiden eine Kreuzfahrt von Arnos Onkel geschenkt bekommen, auf der dieser Kapitän ist, hat Zoe schon eine schlimme Vorahnung. Denn mit dem Onkel hat sie schon einmal telefoniert und ein ganz komisches Gefühl im Bauch gespürt. Sind es etwa Schmetterlinge und was macht plötzlich ihre Mutter auf dem Schiff?

Meine Meinung:
Der Roman ist nicht besonders lang, hat mich aber bestens unterhalten. Er liest sich leicht und flüssig und die Protagonisten sind alle sehr authentisch. Besonders Zoe war mir sofort sehr sympathisch und man fühlte gleich mit ihr. Sie durchlebt ein Auf und Ab ihrer Gefühle und bekommt es auch noch mit der Chefstewardess des Schiffes zu tun, die auch ein Auge auf den Kapitän geworfen hat. Man spürt ganz deutlich, dass es zwischen Zoe und dem Kapitän knistert, aber die Vernunft sagt ihnen, es ist nicht richtig, was sie Arno damit antun.

Der Roman ist zwar etwas vorhersehbar, aber ich fühlte mich bestens unterhalten. An vielen Stellen hatte ich selbst das Gefühl mit auf der Kreuzfahrt zu sein und die Protagonisten zu begleiten. Das Buch hätte ruhig etwas länger sein dürfen und auch das Ende hätte ich mir gerne etwas ausführlicher gewünscht, aber für ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen ist es bestens geeignet. Eine schöne romantische Geschichte, die ich sehr gut empfehlen kann.   

          Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen