Startseite

Mittwoch, 3. Dezember 2014

In den Straßen von Nizza Robert de Paca Krimi

Zum Buch:
Nicolas arbeitet als Chauffeur eines Luxushotels an der Côte d’Azur. Durch seine Dienste bei einem reichen russischen Kunden gerät er in Verdacht, bei einem Gemäldediebstahl beteiligt gewesen zu sein. Um seine Unschuld zu beweisen, soll er mit der Versicherungsdetektivin Nathalie zusammenarbeiten und die Gemälde wiederbeschaffen, sonst verliert er sein geliebtes Haus.

Meine Meinung:
Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und auch die Protagonisten Nicolas und Nathalie sind sehr sympathisch. Zwischen den beiden bahnt sich etwas an, das war für mich zwischen den Ermittlungen erfrischend und brachte etwas romantische Gefühle in die schöne Kulisse der Umgebung. Auch die tollen kulinarischen Gerichte, die Nicolas meistens für Nathalie kochte, brachten das gewisse Etwas der Region hervor und ließen mich oft hungrig zurück. 

Ein Krimi ohne Tote in einer malerischen Kulisse, der mich gleich zu Beginn gefesselt hat. Man wird in die Welt der Reichen und Schönen entführt, bei denen es aber nicht immer mit rechten Dingen zugeht. Am Anfang ordnet man dem Gemälderaub noch kein wirkliches Motiv zu, begleitet aber die Protagonisten bei ihren Ermittlungen. Sie sind sehr genau beschrieben und halten die Spannung fast den ganzen Krimi über hoch.

Ein sehr unterhaltsamer fesselnder Krimi, den ich bestens weiterempfehlen kann.

        Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen